Kaffeesack. Achern
Bauturm Icon
Kaffeesack. Achern
Ein neuer Abschnitt der Kaffeesack-Geschichte beginnt.

Es ist soweit und wir können nun endlich zeigen, an was wir in den letzten Monaten gearbeitet haben: Wir haben einen neuen Kaffeesack geschaffen!

Viele von euch wissen, dass wir schon länger mit dem Gedanken spielen, uns räumlich zu vergrößern. Wir sind gewachsen, sowohl an den zu produzierenden Kaffeemengen, als auch als Baristateam. Wir haben uns einen Ort gewünscht, an dem man beides vereinen kann. Wenn man uns schon von Anfang an verfolgt weiß man, dass wir hiermit den ursprünglichen Traum wahr machen: Eine Rösterei mit angeschlossenem Kaffeehauskonzept vereint im Manufakturcharakter.

Hier ist Platz für frisch gerösteten Kaffee, einen guten Espresso, tolle Gäste und rauschende Feste. Neben der Produktion und dem Cafébetrieb sollen hier zukünftig Kaffeeseminare und Barista-Schulungen aber auch Festivitäten und Firmenveranstaltungen realisiert werden. Im Ambiente des Bauturms in Achern haben wir einen Rahmen für diese Dinge geschaffen und freuen uns sehr auf diesen neuen Abschnitt in der Geschichte von Kaffeesack.

Wir freuen uns sehr, euch nun zukünftig sowohl im Kaffeesack. Baden-Baden als auch im Kaffeesack. Achern begrüßen zu dürfen.

Kaffeesack. Achern
Fautenbacher Str. 14, 77855 Achern

Montag – Freitag: 9:00 bis 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 bis 17:30 Uhr
Sonntag Ruhetag

Die Rösterei

Auch unser Equipment wurde auf ein neues Level gehoben: Ab sofort rösten wir auf einem 15kg Giessen-Röster. Im Bauturm nimmt unsere neue Rösterei den gesamten Keller ein. Genug Platz also, für Produktion und Verpackung unserer Kaffeebohnen aus Übersee.

Das Café

Ihr kennt „Kaffeesack‘“ und sollt auch Kaffeesack bekommen! Daher finden sich auf der Getränkekarte einige alte Bekannte. Besondere Erfrischung wird bspw. durch unsere hausgemachten Limonaden garantiert. Ebenfalls neu: Das Speisenangebot wird hier auf den herzhaften Geschmack ausgeweitet. Hausgemachte Aufstriche und ein kräftiges Hausbrot erweitern das bekannte und geschätzte Kuchensortiment, welches natürlich auch in Achern nicht zu kurz kommt.

Neugierig? Dann werft doch mal einen Blick in die Speisekarte…

Getränkekarte
Speisekarte
Das Design

Wir haben Wert darauf gelegt, dass der Geist des Kaffeesacks auch gestalterisch Einzug erhält. Daher ist auch hier ein Stückchen „Lagerhausatmosphäre“ zu finden: Mit modernen Design Elementen, Schwarzwälder Tannenholz, Kreidezeichnung auf schwarzen Wänden und einer lässigen Motivtapete haben wir hier einen hippen, top modernen und trotzdem gemütlichen Ort geschaffen, der sich in die alten Backsteinmauern hervorragend einfügt.

Mit 20 Sitzplätze im Innenraum und weiteren 20 auf unserer Terrasse haben wir hier deutlich mehr Platz, als das bisher in Baden-Baden der Fall ist.

Veranstaltungen und Vermietung

Ihr sucht nach einem besonderen Ort für Geburtstage, Hochzeiten oder Familienfeiern? Der Bruder des besten Freundes heiratet und der „klassische“ Junggesellenabschied ist nichts für euch? Das nächste Firmenevent oder Teambuilding soll einen besonderen Charakter bekommen?

Vom Kaffeeseminar, über eine Röstvorführung, bis hin zum Baristakurs und klassischem Kaffeecatering bieten wir euch DAS perfekte Programm für einen gelungenen Tag! Sprecht uns gerne direkt in Achern an oder schreibt uns eine Mail an hallo@kaffeesack.de