„Kaffeesack“ kommt nach Achern

„Kaffeesack“ kommt nach Achern

19. Juni 2019 – BNN/Acher Bühler Bote

Die Spezialitätenrösterei Kaffeesack ist jetzt in Achern ansässig. Inhaber Volker Huber hat im ehemaligen Betriebsgebäude der Neef’schen Malzbierbrauerei eine hochmoderne, auf traditionellen Prinzipien beruhende Kafferösterei und Kaffeebar eingerichtet.

Von Haus aus ist Volker Huber ein passionierter Teetrinker. Erst der Espresso seines Neffen Thorsten Heizmann hat ihn auf den Geschmack gebracht. „Er hat mich mit den Feinheiten der Röstkunst und der Kaffeezubereitung vertraut gemacht“, erzählt Huber. Von ihm habe er zum Beispiel gelernt, wie dem Espresso beim Rösten die auf den Magen schlagende Chlorogensäure weitgehend entzogen und das Getränk dadurch bedeutend aromatischer, geschmackvoller und bekömmlicher wird…

Hier geht es zum gesamten Beitrag.

About Anna

You May Also Like