Onkel Otto
Coffee Roast
Onkel Otto

Ein Stück Familie: Dieser Kaffee ist eine Hommage an unseren Inhaber und Chefsack Volker. Gemeinsam mit Thorsten hat er damals das säckische Treiben gegründet und den Grundstein für sack-guten Kaffee in Baden-Baden gelegt. Daher ist dieser Kaffee ein Zusammenschluss der Eigenschaften, die Volker so besonders machen: Zielgerichtet, bestimmt, elegant, und ein bisschen verrückt!

Dieser Kaffee aus Guatemala vereint die besten Eigenschaften eines Filterkaffees. Er ist besonders für Einsteiger in dieser Materie geeignet, kräftig aber bekömmlich und trotzdem würzig. Mit seinen gerösteten Kakaonoten schafft er ein besonderes Erlebnis in der Tasse.

Herkunft Guatemala
Region Fraijanes
Varietät Typica, Bourbon
Aufbereitung Gewaschen
Kaffeebauer/Finca Agua Tibia Plantage: Die Farm wurde 1876 gegründet und seit dem
Jahr 1940 wird hier Kaffee angebaut
Charakter Zartbitterschokolade, Ahornsirup, Orange
Optimal für Handfilter, Aeropress, Stempelkanne