Schwarzwaldtanne
Coffee Roast
Schwarzwaldtanne

Wir haben uns verliebt in die Vielfalt der Kaffees von Honduras. Daher kehrt der Rohkaffee der Finca „El Pastal II“ zurück im Gewand der Schwarzwaldtanne. Carola und Christian von „Meámbar“ importieren diesen Kaffee direkt für uns. Carola ist unsere direkte Ansprechpartnerin in Deutschland, Christian lebt in Honduras und macht dort die besten Kaffeeplantagen ausfindig.

Die Finca El Pastal II liegt hoch in den Bergen im Südwesten des Gebietes La Paz in Honduras. Dimas der Bauer ist sehr stolz auf seine auf 1530 Metern liegende Finca. In seinem ca. 4 Hektar Land hat er Kaffeepflanzen der Varietäten Catuai und Pacas, die er mit sechs festen Mitarbeitern pflegt. Zur Erntezeit beschäftigt er um die 20 Arbeiter. Die Farm wird hauptsächlich mit Macheten und Hacken per Handarbeit sauber gehalten.

Herkunft Honduras
Region Marcala, La Paz
Finca El Pastal II
Aufbereitung Gewaschen
Varietät Catuai
Charakter Cashewnuss, Pfirsich, Trockenpflaume
Optimal für Handfilter, Aeropress, Stempelkanne